APV Karlsruhe
Symposium der Papieringenieure 2023 in Darmstadt

Das Symposium der Papieringenieure 2023 in Darmstadt war ein echtes Highlight für alle, die sich für die Welt des Papiers begeistern. Drei aktive Studenten vom Akademischen Papieringenieursverein Karlsruhe waren mit dabei und haben kräftig mitgemischt.

Die Veranstaltung startete mit einem lockeren Get-Together, bei dem Teilnehmer zusammenkamen. Die Stimmung war entspannt und freundlich, was den Studenten die perfekte Gelegenheit bot, neue Kontakte zu knüpfen und alte Bekanntschaften aufzufrischen.

Die Fachvorträge waren ein echter Höhepunkt. Lokale Experten gaben Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Papierherstellung und nachhaltige Materialien. Unsere Studenten nahmen wertvolle Informationen mit nach Hause.

Die Zeit zum Networken war unbezahlbar. Unsere angehenden Papieringenieure konnten sich mit erfahrenen Branchenprofis, Vertretern von Unternehmen und anderen Studenten austauschen. Dabei konnten sie wertvolle Kontakte knüpfen.

Insgesamt war das Symposium der Papieringenieure 2023 in Darmstadt ein rundum gelungenes Ereignis. Es hat die Verbindung zwischen dem akademischen Wissen und der realen Welt der Papieringenieurwissenschaften gestärkt. Unsere Studenten sind voller Energie und Inspiration nach Hause gekommen, bereit, die Zukunft der Branche zu gestalten.